[rev_slider_vc alias=“worte-mit-gefuehl“]

Herzlich Willkommen. Schön, dass du da bist. Mein Name ist Marie-Luise Engelmann.

Ich bin ausgebildete Sprecherin, freiberufliche Wortakrobatin, angehende Deutsch-als-Fremdsprache-Lehrerin, Mutter zweier starker Töchter und seit 15 Jahren Wahl-Leipzigerin.

Als ich mich gemeinsam mit meinem heutigen Ehemann vor 5 Jahren dazu entschloss, zu heiraten, stellte sich uns schon bald die Frage: Soll das alles sein? Auf ein Standesamt gehen, um eine Rede zu hören, die vorwiegend mit hohlen Worten gefüllt ist. Die zu beleben versucht wird durch Zitate über Liebe, die gar nicht zu uns passen. Von einer Person vorgetragen, die wir nicht kennen und die im Grunde nichts über uns weiß.

Wir entschieden schnell: Nein! Das soll nicht alles sein.

Viele Menschen hatten uns auf unserem gemeinsamen Weg begleitet, beraten und uns zugesehen.

Es gab 1000 rührende Geschichten zu erzählen, doch niemanden, der den Mut hatte, sie für uns und all unsere Gäste zu erzählen.

Mehr über mich...

WORTE DER VERBINDUNG

Für alle Paare, die mehr wollen als eine standesamtliche Vermählung, biete ich meine Dienste zur Gestaltung und Durchführung freier Trauungen an.

Ob am See, auf einer Wiese, im heimischen Garten, in einem Schloss oder auf einem Bauernhof – ich begleite euch dorthin, wo es euch gefällt.

WORTE DES ABSCHIEDS

Wenn ein naher Mensch von uns geht, dann wählt ein jeder und eine jede von uns einen anderen Weg, um dies zu begreifen und zu verarbeiten. In einer letzten großen Rede wollen wir in Erinnerungen an ihn schwelgen, wollen wir gemeinsam zurückblicken auf das, was er durchlebte und erreichte. Wir wollen uns erinnern an sein Lachen, seine Stärke, an seinen Mut und seine Liebe, und von all dem ein bisschen in uns bewahren.

REZEN­SIONEN

Worte mit Gefühl ist…
einfühlsam, aufgeschlossen, begeisterungsfähig, kompetent und unkonventionell.

Worte mit Gefühl ist...

Marie-Luise Engelmann

KONTAKT








    TELEFON

    0176 / 420 73 626

    ADRESSE

    Stockartstraße 21
    04277 Leipzig

    Worte mit Gefühl